fbpx

Deine Ausbildung am Bau!

Den ganzen Tag am Schreibtisch sitzen ist für dich keine Option? Du bist gern draußen, willst anpacken und am Ende des Tages sehen, was du geleistet hast? Dann starte jetzt deine Ausbildung am Bau und mach gemeinsam mit uns deine Heimat schöner!


Entdecke unsere Ausbildungsberufe



Warum wir ein guter Ausbilder sind?


Du bist noch unsicher, welcher Beruf der richtige für dich ist?

Dann sprich uns gerne an und wir helfen dir, deinen Traumjob auf der Baustelle zu finden.

Perspektiven zur Weiterentwicklung  

Unser Ziel ist dein Erfolg. Wir wollen nicht nur, dass du deine Ausbildung möglichst gut bestehst. Darüber hinaus möchten wir für dich auch nach der Ausbildung einen Arbeitsplatz finden, der dir Spaß macht und in dem du dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Ob als Polier, Vorarbeiter oder Bauleiter – Bei uns stehen dir alle Türen offen. 

Sehr nette Kollegen, die dich gern unterstützen 

Mit deinen angenehmen Kollegen wird dir bei uns garantiert nicht langweilig. Sie stehen dir bei Fragen aller Art zur Seite und helfen dir so, dich optimal zurechtzufinden. Teamarbeit ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird großgeschrieben. Wir stehen bei Fehlern zusammen und feiern Erfolge gemeinsam! 

Hohe Übernahmechancen 

Wir bilden zwar für den Straßenbau, aber nicht für die Straße aus. Unsere ausgelernten Azubis sollen bei uns zeigen, was in ihnen steckt. Deshalb bieten wir dir eine sehr hohe Übernahmechance, sodass du in uns einen sicheren Arbeitgeber findest. 

Ein attraktives Ausbildungsgehalt und weitere Vorzüge 

Wir bieten dir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiver Bezahlung und diversen Zusatzleistungen. 

Heimatverbundenheit und regionale Nähe 

Wir sind ausschließlich auf Baustellen in unserer Heimat im Süden Thüringens aktiv. Das heißt, du bist abends immer zuhause, musst nicht auf Montage und kannst so deine Freizeit mit deinen Freunden genießen. Wir gestalten mit unserer Arbeit Lebens- und Wohnqualität in Südthüringen – Mach auch du mit uns jetzt unsere Heimat schöner! 


Ein Blick hinter die Kulissen – Das sagen unsere Azubis


❓ Was gefällt Dir an der neuen Ausbildung als Baumaschinistin am meisten?

„Eigentlich finde ich alles sehr cool! Aber am meisten Spaß macht mir der Radlader, weil er sehr schnell fährt. Ansonsten lasse ich mich überraschen, was während der Ausbildung noch so auf mich zukommt.“

Wenn du mehr über den Arbeitsalltag bei uns erfahren willst, schau gern auf unserem Facebook-Kanal vorbei. Unsere Azubine Sophie gibt dort jede Menge Einblicke in ihren Ausbildungsalltag – Mädchen sind bei uns nämlich ausdrücklich auch auf den Baustellen erwünscht!


So klappt es mit der Bewerbung


Du hast #BockAufBau und willst gemeinsam mit uns in Südthüringen etwas bewegen? Dann bewirb dich über unser Bewerbungsformular!

Solltest Du weitere Fragen zum Bewerbungsablauf oder zu offenen Stellen haben, scheu dich nicht davor, mit uns in Kontakt zu treten.

Dein Ansprechpartner:

André Dietsch

Telefon:  +49 036873-2950 E-Mail: bewerbung@bauunternehmung-wenk.de